Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Timo am 08. Juni 2001 11:11:33:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung geschrieben von Schlumpf am 08. Juni 2001 09:19:01:

Hallo Frank!

Du sagtest: >> Wieso sollte die Urknalltheorie wirklicher sein, als der Glaube an einem Gott? <<
Nun, ich bin zwar kein Spezialist in Astrophysik, aber ich denke, daß es mehr Beweise für die Urknalltheorie gibt, als für die Anwesenheit einer allmächtigen Gottheit, die uns erschaffen hat. Die Physik hat schon viele male bewiesen, daß sie Gesetzmäßigkeiten entdeckt hat, die sämtlichen Prüfungen standhielten und im gesamten, uns bekanntem, Universum gelten dürften.
Gott, oder seine Engel hat noch keiner gesehen. Es existieren nur zahlreiche Schriften, die teilweise recht unglaubwürdig sind. Da ist wirklich Glaube angesagt!

Dann wird immer von der Unendlichkeit gesprochen. Wenn die Unendlichkeit wirklich existiert, muß ich dir recht geben. Dann müßte es ja auch uns in unendlich vielen Zuständen geben und somit deine Theorie vom Leben nach dem Tod bestätigen.
Doch ich möchte jetzt mal einen anderen Gedanken aufwerfen: Was wäre, wenn die Unendlichkeit nicht existiert?
Ist es denn nicht eigentlich so, daß wir die meisten Mysterien unseres Universums noch gar nicht verstanden haben? Dann läßt sich natürlich alles gut mit der Unendlichkeit erklären: "Hat das Universum ein Ende? Nein, es ist unendlich." Frage beantwortet!
Also ich will und kann mich damit nicht zufrieden geben!
Ist denn die Unendlichkeit nicht eigentlich das unnatürlichste was es gibt? Natur ist nunmal Natur und ich vertrete die Meinung, daß alles, was bei uns auf der Erde vorkommt auch irgendwie im größeren Rahmen im gesamten Universum existiert. Nehmen wir z.B. die Atome. Die gibt es ja nicht nur auf der Erde, sondern überall im Universum. Wir sind also Teil eines ganzen. Aber gibt es irgendetwas auf dieser Erde, was unendlich ist? Ich glaube nicht. Man könnte z.B. sämtliche Sandkörner aller Strände dieser Erde zählen! Zugegeben, es würde eine ziemlich große Zahl dabei herauskommen, aber sie wäre nicht unendlich... *g*

Gruß
Timo




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne