Re: Die fraktale Struktur der Welt

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Timo am 09. Juni 2001 13:55:48:

Als Antwort auf: Die fraktale Struktur der Welt geschrieben von Carsten Z. am 09. Juni 2001 10:03:23:

Hallo Carsten, alter Schlichter! *g*

Deine Aussage über die Gruppierung der Teilchen gefällt mir. Diese Theorie ist mir auch nicht ganz unbekannt. Ich will jetzt auch nicht ständig auf der Unendlichkeit herumhacken, sondern einfach mal eine Alternative anbieten. Was wäre, wenn alles ein großer Kreislauf ist? Vielleicht würde man, wenn man die Grenze unseres Universums überschreitet (Oder unseres Universenclusters, wie weit immer diese Steigerung auch gehen mag...), wieder auf den Anfangspunkt zurückfallen? Wie sich das genau abspielen würde, kann ich auch nicht erklären, auf jeden Fall sind Kreisläufe auch ziemlich "natürliche" Phänomene unserer Umwelt...

Deine Aussage über die Unendlichkeit gefällt mir sehr gut. Irgendwie gibt es die Unendlichkeit der Dinge, aber von gewissen Standpunkten betrachtet auch wieder nicht. Damit dürften wir beide recht zufrieden sein. Ich bin es jedenfalls. Die Unendlichkeit ist nunmal eine theoretische Größe, die man bis jetzt einfach nicht nachweisen kann.
Vielleicht müssen wir wirklich erstmal einen ganz anderen Blickwinkel der Dinge, die uns umgeben, einnehmen, um zu verstehen...

Gruß
Timo




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne