Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Timo am 09. Juni 2001 03:32:12:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung geschrieben von Schlumpf am 08. Juni 2001 19:46:47:

Moin!

Nun, wie sich der Urknall nun genau ereignet hat, kann man noch nicht sagen. Soweit ich weiß, kann die Wissenschaft den Werdegang des Urknalls bis wenige Sekunden nach seiner Entstehung zurückverfolgen. Was vorher passiert ist, kann man noch nicht sagen.
Natürlich glaube ich nicht alles, was ich lese. Auf jeden Fall fällt es mir um einiges schwerer dir zu glauben, als renommierten Wissenschaftlern und Nobelpreisträgern... Diese Leute und ihre Errungenschaften fallen ja auch nicht gerade vom Himmel, gelle?
Dann noch etwas zu meiner letzten Äußerung. Es ist begrenzt, weil es sich ausbreitet. Was soll ich denn da noch erklären??? Fliege mit einem Raumschiff zu diesem Punkt und du wirst wohl nicht weiter kommen! Ist das begrenzt genug für dich? Wohin es sich ausbreitet, weiß man auch noch nicht, aber wieso gerade in die große und mystische Unendlichkeit? Solange wir nicht wissen, ob es ein "Draußen" (Außerhalb des Universums) gibt, hört sich die Unendlichkeit ja als Erklärung ganz toll an. Ich persönlich finde, daß es einfach nur eine Ausrede ist, da wir halt keine bessere Erklärung dafür haben...

Gruß
Timo




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne