Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Timo am 08. Juni 2001 18:57:44:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung geschrieben von Schlumpf am 08. Juni 2001 14:49:26:

Tach Frank!

Nun, die Zeit...
Meiner Meinung nach ist die Zeit, wie wir sie kennen, erst mit dem Urknall entstanden. Der Urknall wiederum markiert den Beginn unseres Universums.
Wenn du aber der Meinung bist, daß das Universum unendlich ist, kann es doch eigentlich keinen Beginn mittels Urknall gegeben haben. Denn was unendlich ist, kann keinen Anfang haben!
Außerdem weiß man doch mittlerweile, daß das Universum sich immer noch ausbreitet. Wohin kann noch keiner sagen, aber alleine die Tatsache, daß es sich ausbreitet zeigt, daß es nicht unendlich ist...

Gruß
Timo




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne