Re: Die fraktale Struktur der Welt

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Carsten Z. am 11. Juni 2001 14:08:50:

Als Antwort auf: Re: Die fraktale Struktur der Welt geschrieben von Schlumpf am 11. Juni 2001 13:08:42:

Hallo Frank,

Die Zahl "unendlich" ist eben keine richtige Zahl. Sie ist eigentlich nur ein Platzhalter, also eine Variable für etwas nach oben hin beliebig Erweiterbares. Deswegen kann man auch nicht normal rechnen mit der Unendlichkeit.
Beispiel:
( 1/x ) * x = 1 würde man sagen. Aber nicht, wenn x = unendlich wäre. Dann wäre alles unbestimmt.

Deine Variante des pulsierenden Universums könnte stimmen und meine Variante eines fraktal aufgebauten Meta-Universums könnte ebenso wahr sein.
Selbst eine zukünftige Superintelligenz wird diese Frage wohl nie mit letzter Sicherheit beantworten können. Es macht aber Spaß, darüber nachzudenken.

Gruß
Carsten






Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne