Re: Beeindruckt

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Carsten Z. am 09. Mai 2001 12:00:21:

Als Antwort auf: Re: Beeindruckt geschrieben von Timo am 09. Mai 2001 00:25:02:

Hallo Timo,

Du sagtest:
------Ich glaube, wir sollten erstmal kleine Brötchen backen und uns mit unserem Universum auseinander setzen.-----
Das würde ich auch so sehen. Ich würde das sogar noch einschränken auf unsere Erde (siehe Schlußfolgerungen ganz unten im Exometa-Text). Das ist übrigens interessant: man macht sich hier Gedanken über das Meta-Universum und kommt letztlich doch auf die Erde zurück.

Ich hatte auch mal eine Exometa-Version mit Gott usw. geschrieben. Man könnte sozusagen das Meta-Universum als Gott ansehen. Wer will kann das tun. Muß man aber nicht. Der Begriff "Gott" wurde zu oft mißbraucht.

Ist alles nur eine Hypothese, und es klingt in der Tat ziemlich verrückt. Allerdings hätte man auch eine UNENDLICH lange Zeit für die Höherentwicklung zur Verfügung gehabt. Das muß man sich mal vorstellen. Das sind nicht etwa "nur" Milliarden Jahre, auch nicht Milliarden mal Milliarden Jahre und auch nicht Milliarden hoch tausend Jahre. Egal welche Zahl man sich vorstellt, die Unendlichkeit ist immer noch größer. Das beweist natürlich gar nichts, es stellt lediglich ein Argument dar, welches die Hypothese unterstützt.
Es kann natürlich trotzdem sein, daß die tote Materie sozusagen im allgemeinen "schneller" ist und daß es gar nicht möglich ist, die Grenzen zu überschreiten.
Aber dieses ABSOLUTE Schweigen der Sterne macht mich doch etwas stutzig, und dafür bietet die Exometa-Hypothese eine gewisse Erklärung.

Lies mal den nachfolgenden Text. Hier wird die Entwicklung der zukünftigen Menschheit beschrieben, und es wird gleichfalls die Möglichkeit eingeräumt, daß die Zukunft längst stattgefunden hat.

Gruß
Carsten





Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne