Re: UFO-Botschaft

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Carsten Z. am 23. Mai 2001 22:33:44:

Als Antwort auf: Re: UFO-Botschaft geschrieben von Bote am 23. Mai 2001 21:03:27:

Hallo Bote,

die Zeitschrift gibt es beispielsweise im Bahnhofsbuchhandel (PSG).

Ich habe mir alles durchgelesen, was Du geschrieben hast. Das sind ja sehr viele Dinge, die Du genannt hast. Da steckt eine Menge Phantasie drin und sicherlich auch eine gewisse Logik. Aber nimm es mir bitte nicht übel, so richtig kann ich es nicht glauben. Ich habe z.B. folgendes Problem:

Es ist das Problem der VERSCHIEDENHEIT der einzelnen Weltanschauungen. Es gibt so viele verschiedene Anschauungen, Religionen, Glaubensrichtungen, Sekten und auch verschiedene Theorien über UFOs und das Weltall. Und jeder behauptet, er sei im Besitz der Wahrheit.
Warum soll ich ausgerechnet der SANTINER-Weltanschauung Glauben schenken? Das ist das Problem.

Dieses Problem ist ganz einfach zu lösen, indem man seinen Glauben (bzw. seine Vermutung) nur ganz allgemein formuliert, etwa in der Weise: "Wir sind nicht allein im Universum."
Dieser eine Satz, den man sich auch an die Wand nageln kann, hat den Vorteil, daß er mit großer Wahrscheinlichkeit nicht falsch sein wird. Er läßt außerdem viel Spielraum für die eigene Phantasie und für eigene Ideen. Versuch Dich mal nur für einen kurzen Augenblick da hineinzuversetzen. Dieser eine Satz ist viel umfassender als sämtliche UFO-Theorien zusammen. Er sprengt sozusagen den Rahmen jeder einzelnen Theorie. Laß Deiner Phantasie freien Lauf und denke nach, und Du wirst sehen, daß noch ganz andere Varianten möglich sein könnten als diejenigen, an welche Du bisher glaubtest.

Gruß
Carsten




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne