Re: Kornkreise: entstanden durch drehende Kraftfelder der UFOs?

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Carsten Z. am 29. September 2002 11:33:38:

Als Antwort auf: Re: Kornkreise: entstanden durch drehende Kraftfelder der UFOs? geschrieben von Antanae am 29. September 2002 01:50:15:

>>>>>>Warum reden sie dann nicht Klartext oder benutzen wenigstens eine einfache Symbolik, so daß es auch die "einfachen" Menschen verstehen können und nicht nur die Experten?<<<<<<<
>Sie reden doch Klartext. Erinnert Euch halt an diese Sprache, denn jeder hat sie in sich..... Lies halt mal mit dem Herzen, du wirst dann DEINE Antwort schon finden. Und was willst Du mehr?


Hallo Antanae,

ob das so funktioniert, läßt sich weder widerlegen noch beweisen, da niemand in den Kopf eines anderen hineinblicken kann. Und sicher werden auch bei mir selbst gewisse Assoziationen auftreten, wenn ich mir einen Kornkreis ansehe. Die geometrischen Formen werden mich an irgenwelche Dinge erinneren. Aber das passiert ja auch beim berühmten Tintenkleks-Experiment. Mittels seiner Phantasie entdeckt der Betrachter die verschiedenartigsten Gegenstände, Tiere und Pflanzen.

Ich möchte Beweise haben. Im Zeitalter der für jedermann erschwinglichen Videokameras, mit den man auch große Flächen oder vermeintliche Ufo-Landeplätze überwachen könnte, müßte es viel mehr Beweise geben.

Weißt Du, was ich vermute? Es ist alles "nur" Glaube. Ist Glaube nun etwas Gutes oder Schlechtes? Das kommt drauf an, welche Konsequenzen es für das tägliche Leben hat. Wenn Glaube dazu führt, daß man sich ständig auf das Eingreifen einer höheren Wesenheit verläßt oder gar auf eine Art von Erlösung wartet, dann ist Glaube schlecht.

Jeder Mensch braucht wahrscheinlich eine Art Weltbild. Ich persönlich glaube bzw. ich vermute, daß es da draußen jede Menge hochentwickeltes Leben gibt, Superintelligenzen usw. Ich glaube, daß sie sich zurückhalten (= Das Schweigen der Sterne) bis die Menschheit von selbst erwachsen geworden ist, ihre globalen Probleme gelöst hat und ihre Identität gefunden hat. Zurückhaltung gegenüber einer jungen Zivilisation ist unterm Strich besser als jede Einmischung.
Wir selbst als Gemeinschaft sind sozusagen unserer eigener Gott und sind für uns selbst verantwortlich. Ist doch auch ein schöner Glaube. Oder?

Gruß
Carsten







Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne