Re: Sein oder nicht sein

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Carsten Z. am 03. Juni 2001 16:05:52:

Als Antwort auf: Re: Sein oder nicht sein geschrieben von Carsten Z. am 03. Juni 2001 15:04:53:

Hallo Florian,
mir ist noch etwas eingefallen.
Nehmen wir einmal an, die Welt sei tatsächlich virtuell. Dann muß man doch feststellen, daß die Dinge um uns herum relativ logisch und meist vernünftig aufgebaut sind. Auch die menschliche Entwicklung und überhaupt die ganze Evolution scheint irgendwie einleuchtend zu sein. Ich will damit sagen, daß man dann von einem in der virtuellen Welt lebenden Menschen gewiß keine irrationalen Verhaltensweisen, wie beispielsweise die Zerstörung eines Fernsehers, verlangen würde.
Aber das hattest Du ja sowieso nicht vor.

Das Ganze müßte einen anderen (vernünftigen) Sinn haben.

Gruß
Carsten.







Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne