Re: Noch was zu den Superzivilisationen

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von udo62 am 03. September 2004 04:28:49:

Als Antwort auf: Re: Noch was zu den Superzivilisationen geschrieben von Carsten Z. am 20. August 2004 13:19:09:

>>Wenn es auf der Erde friedvoller zuginge, glaub ich schon, das auch eine Superzivilisation mit uns den Kontakt suchen würde. Das sah ja Sagan auch so z.B. Nur wir sind für diese sicherlich noch nicht reif, meine Meinung.
>>Ich könnt mir außerdem schon eine Gemeinschaft von sogar mehreren Superzivilisationen vorstellen und das wär für mich auch eine beruhigende Vorstellung, wenn es soetwas gäbe, eine friedliche kosmische Gemeinschaft.
>Na, dann sind wir uns in dieser Hinsicht ja einig.
>Gruß
>Carsten

Irgendwer hat mal gesagt "Ein Leben ohne Hoffnung ist wie ein Vogel ohne Schwingen".
Wollte damit auch einen anderen Schreiber hier ansprechen, wo es um "virtuelle Realitäten" zukünftiger Zivilisationen oder Superzivilisationen ging.
Das kann nie und nimmer den Sinn eines Lebens egal auf welcher Stufe für mich ausmachen, denn wenn man nur noch virtuell lebt, lebt man wie ohne Hoffnung und das Leben ist nur noch ein Spiel und keine Herausforderung, welche das Leben ja erst spannend macht.




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne