Re: Ich lasse das Leben oder bringe den Tod

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von badhofer am 09. Januar 2002 00:24:40:

Als Antwort auf: Re: Ich lasse das Leben oder bringe den Tod geschrieben von Carsten Z. am 08. Januar 2002 14:27:53:

>Habe schon erwogen das Thema zu beenden, aber irgendwie läßt es mich nicht los.
>Ich denke, ich habe schon von Anfang an so einigermaßen verstanden, was Du sagen willst. Mich hat nur der Spruch "Ich lasse das Leben..." verwirrt. Egal jetzt.
>Deine Ausführungen erinnern mich an eine Frage, die sich die Menschen schon oft gestellt haben
>---> "warum existiert überhaupt etwas. Und warum ist nicht vielmehr nur nichts?"

Wenn nur NICHTS ist, wären wir gar nicht da! Aber was ist das für eine Frage? Wie wichtig ist es, zu wissen, warum eigentlich nicht einfach nur NICHTS ist?

Können wir leben, ohne zu wissen, warum nicht einfach nur NICHTS ist?


>Man wird diese Frage sicher niemals erschöpfend beantworten können. Aber man kann sich der Antwort zumindest annähern. Und das hast Du versucht.

Da muß ich ein bisschen widersprechen. Ich habe nicht versucht, diese Frage zu beantworten. Diese Frage schließe ich eigentlich ab mit der Bemerkung: "Würde sich weder etwas bewegen, noch bewegungslos sein, wir würden nicht vorhanden sein!
Aber noch mal:
Können wir leben, ohne zu wissen, warum nicht einfach nur NICHTS ist??????







Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne