Alles ist Gott

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Thomm am 30. Juli 2001 11:25:33:

Hallo Leute!

Seit Neustem ist mir klar geworden, daß alle Welt und alles Leben, jeder Gedanke und das ganze Universum, einfach nur dem Gesetz von Ursache und Wirkung unterliegen. Daraus ergibt sich für mich auch die Erkenntnis, daß der so genannte "freie Wille"(das Ego ?) des Menschen natürlich nur eine Illusion ist, also Determinismus pur.

Des Weiteren erscheint es mir relativ logisch, daß der menschliche Körper und alle andere Materie ebenfalls nur eine Illusion ist. Dieses kann ich folgern, wenn ich bedenke, daß alles aus Atomen besteht, deren Hüllen wiederum lediglich aus sich schnell bewegenden Elektronen bestehen usw....

Gott? Alles ist Gott. Gott ist das Leben. Alles ist Leben inmitten von Leben das leben will. Das Universum ist ein lebendiges Wesen.

Da sowohl Gottgläubige (Christen) als auch Atheisten bisher kein Verständnis für meine Sicht zeigten, würde mich sehr interessieren wie ihr diese Dinge beurteilt. Oder gibts da etwa keine einheitliche Meinung? :-))


Viele Grüße,

Thomm




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne