Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Bernd am 10. Juli 2001 11:08:04:

Als Antwort auf: Re: Vielleicht meine letzte Hoffnung geschrieben von Timo am 08. Juni 2001 11:11:33:

Hallo,

dein Ansatz ist meiner Meinung nach falsch: Mit der menschlichen Logik (Hausverstand)ist die Welt auch heute schon nicht erklärbar. Beispiele: Absolutheit der Lichtgeschwindigkeit, Unschärfekorrelation, Lichteigenschaft (Welle, Korpuskel), Zeitdimension usw. usw. Diese gesicherten Phänomäne sind nur mathematisch zu beschreiben und entziehen sich der menschlichen Logik. Was wir paradox nennen ist nur nicht denkbar mit unserem Hirn.
Beispiel: Wie kann sich ein Blinder die Farben vorstellen. Es ist ausgeschlossen und für ihn niemals vorstellbar. Wir Sehende haben ein Organ dafür, unser Hirn kann aber auch nur denken wozu es gebaut ist.

mfG
Bernd




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne