Re: Galaxien können sich doch auch mit Überlichtgeschwindigkeit von uns wegbeweg

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Nikolai Thoma am 21. Februar 2007 02:45:14:

Als Antwort auf: Re: Galaxien können sich doch auch mit Überlichtgeschwindigkeit von uns wegbeweg geschrieben von Zisch am 17. August 2006 12:20:10:

>Falls der Weltraum gebogen oder gekrümmt ist (wie vermutet), können wegfliegende Körper sehr wohl zurückkommen !!

Kann der Weltraum überhaupt gekrümmt sein? Kann denn wirklich ein Raum gekrümmt sein, oder sind es nur im Raum befindliche Körper, die gekrümmt sein können?!? Laut der Ahriman Volksenzyklopädie (www.avenz.de) kann es gar keinen "gekrümmten" Raum geben, sondern nur die Radiowellen- und Photonenbahnen können durch Schwerkraft gekrümmt sein. (U.a. auch zu diesem Thema kann ich auch das Buch "Die Relativitätstheorie fällt", Argo-Verlag, empfehlen!)
Einsteinanhänger "verdeutlichen" einen angenommenen "gekrümmten" Raum ja immer mit einer zweidimensionalen Analogie: Sei es die Kugeloberfläche über die eine Ameise läuft, oder das Gummituch mit einer großen und einer kleineren Kugel darauf. Solchen Einsteinanhänger muss man allerdings entgegnen, dass sie es mit gekrümmten zweidimensionalen Flächen zu tun haben. Diese zweidimensionalen Flächen krümmen sich innerhalb eines euklidischen dreidimensionalen Raumes. Einen gekrümmten dreidimensionalen Raum kann es meiner Ansicht nach nicht geben, denn man benötigt den euklidischen dreidimensionalen Raum, um überhaupt von einer Krümmung sprechen zu können. Nur in einen euklidischen dreidimensionalen Raum eingebettet kann überhaupt irgendetwas gekrümmt sein. Das ist jedenfalls mein Standpunkt.
Die Ahriman Volksenzyklopädie schreibt dann auch noch, dass alle tatsächlich getätigten Raummessungen der euklidischen Geometrie genügen. Meines Wissens stimmt dies: Ich denke da an das von Carl Friedrich Gauß vermessene Dreieck Brocken - Hoher Hagen - Inselberg und auch an die Vermessungen der kosmischen Hintergrundstrahlung z.B. durch WMAP. (Nachlesen kann man dies u.a. in der Wikipedia.)
Übrigens wird von Einsteingegnern die Lichtablenkung in Sonnennähe anstatt durch Raumkrümmung durch die Sonnenatmosphäre erklärt. "Entsprechende Phänomene sind auf der Erde unter den Begriffen "Erdflimmern" oder "Fata Morgana" bekannt", schreibt Georges Bourbaki, ein energischer Einsteinkritiker.
Des weiteren zweifele ich inzwischen auch an der Expansion des Weltraums. Es spricht nämlich sehr vieles gegen die Urknalltheorie! (Man lese die Seiten www.comologystatement.org, www.bigbangneverhappened.org und www.bfg-muenchen.de/urknall.htm !).
Wie erklärt z.B. die Urknalltheorie so große Strukturen im Weltall wie die "Große Mauer"? Bei einer Explosion müsste man ja davonausgehen, dass die Explosionsüberreste gleichmässig im Raum verteilt seien. Stattdessen gruppieren sich Galaxien zu Galaxienhaufen und Galaxienhaufen gruppieren sich zu Galaxiensuperhaufen welche als Filamente riesige blasenförmige leere Räume umgeben. Das sieht für mich nicht nach einer Verteilung von Explosionüberresten aus! Es könnten also andere Theorien gefragt sein. Ein weiteres Argument gegen die Urknalltheorie sind meines Wissens auch noch Sterne und Galaxienhaufen, die älter erscheinen als das angebliche Urknall-Universum der Urknalltheorie nach wäre. Somit muss man meiner Meinung nach ernsthaft Alternativen zur Urknalltheorie in Betracht ziehen, wie die Steady-State-Theorie und die Plasmakosmologie.
(Als Literatur empfehle ich die Bücher "Ratlos vor der großen Mauer" von Josef Lutz und "The Big Bang Never Happened" von Eric Lerner)




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne