Re: Die Wiege des Todes

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Beatnut am 19. November 2005 01:36:03:

Als Antwort auf: Die Wiege des Todes geschrieben von Philosophulus am 06. Oktober 2005 13:57:57:

Was wäre wenn man sagt man stopft dieses Loch, um eine perfekte Welt zu erhalten, nicht mit den eigenen Materialien, sondern man geht Kompromisse ein und sagt man füllt diese Löcher mit seiner Umgebung.(am Beispiel mit dem Schneeman würde das bedeuten man füllt das Loch nicht mit sich selbst sondern man macht die schneedecke dünner und nimmt einen Teil von sich um in dieser welt gut und glücklich und mit Kompromissen leben zu können.) Das würde bedeuten eine perfekte Welt würde daraus bestehn sich ihr anzupassen und ihr nachzuahmen. Was ja auch unweigerlich so ist, wenn ich sehe wie wir unsere eigene Welt so zerstören wie wir das momentan tun. Wäre wohl besser wir würden etwas von unserer Welt nehmen um unsere Fehler damit zu stopfen. Sogesehn kann es eine perfekte Welt geben ohne diese zu zerstören oder sich selbst Schaden zuzufügen, was wir ja schon zu genüge getan haben. Viel Spass noch beim fröhlichen grübeln. Das Leben ist es Wert darüber nachzudenken. :-)




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne