Re: Was ich denke über das Schweigen der Sterne

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Norbert Nickles am 23. August 2004 06:05:44:

Als Antwort auf: Was ich denke über das Schweigen der Sterne geschrieben von udo62 am 27. Juli 2004 04:59:37:

Wozu sollten intelligente fortschrittliche Lebeweisen überhaupt durch den Weltraum reisen und ihr Leben aufs Spiel setzen und Ressourcen vergeuden? Ich würde lieber in einer absolut virtuellen Realität leben, wo ich nur mit dem Finger schnippen muss, wo ich sofort hinkomme wo ich hin will ohne strapaziöse Reisen auf mich zu nehmen und wo die Frauen das tun was ich will ohne dass ich geld für sie ausgeben muss und ohne freundlich sein zu müssen. Alles was wir wahrnehmen sind doch nur elektrische Impulse im gehirn die man simulieren kann. Also gehe ich davon aus dass eine fortschrittliche Zivilisation in einer virtuellen Welt lebt,. Lebewesen, die an einen riesigen Computer angeschlossen sind mit degenerierten Sinnesorganen und degenerierten Körpern, die nur da sitzen und in ihrem Computer Welten erforschen und mit ihresgleichen kommunizieren. Wenn ein Insektenforscher die 10 tausendste Insektenart untersucht hat dann wird er wohl nicht mehr sonderlich scharf darauf sein auch noch die 10 tausend einste Insektenart zu erforschen, geschweige denn wird er mit den Grillen mitzirpen wollen oder Beintrommeltänze aufführen um mit Marienkäfern ein Schwätzchen zu halten. Mir wäre es zu langweilig und zu blöde Kontakt mit der Menschheit aufzunehmen. Sogar für einen fortschrittlichen Menschen erscheit die jetzige menschheit ja manchmal zu dämlich, zum Beispiel wenn ich daran denke dass die meisten Menschen lieber sterben wollen statt ewig zu leben. Ist ja wohl voll schwachsinnig sich mit post-steinzeitlichen Primitivlingen abzugeben.





Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne