Re: Alles ist Gott

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von CaRa am 08. Juli 2004 12:46:01:

Als Antwort auf: Re: Alles ist Gott geschrieben von Thomm am 02. August 2001 12:11:07:

Hallo

ich glaube auch an Gott. Wieso? Weil er sich mir schon so oft im Leben gezeigt hat. Nein, es stand kein grauer Opa im Nachthemd da und hat gelächelt... nein, durch seine Hilfe z. B. Immer, wenn ich ihn um Hilfe bat, weil ich irgendwo nicht weiterkam oder total am Boden war, veränderten sich für mich die Situationen zum Guten: ich meisterte schwere Situationen, wurde gesund von schwer erträglichen Krankheiten, die man so kriegen kann... und so weiter. Ich bat um Rat, wie ich weiterkäme in meinem Leben, zu mir selbst zu finden, mir treu zu bleiben und gefestigt zu werden... er war immer da und ist es noch... und seine Gegenwart wird von Tag zu Tag intensiver spürbar, so erlebe ich es zumindest. Oft ist da ein Gefühl, jemand stünde hinter einem oder lächele einen an. Oft ergeben sich in meinem Leben "Zufälle", die total Sinn machen... die schon vor lauter Zusammenhang keine Zufälle mehr sein können... alles paßt wie ein Puzzle zusammen und die Botschaft daraus wird immer klarer... es ist, als komme ich nach jeder bestandenen Prüfung eine Stufe näher an Gott heran. Und er zeigt sich mir mit einem Angesicht (symbolisch gemeint), das Christen oder ähnliche nicht akzeptieren würden, glaube ich... denn er zeigt sich mir in der Form, wie er damals den alten Ägyptern erschien. Schon als Kind war er in der Form bei mir, doch war ich zu bewußt unwissend, es zu erkennen... sowas gelingt einem erst nach Jahren oft... Was IHR Christen u. ä. Gott nennt, nenne ich Ra. Das ist die Art, wie "Gott" sich mir zeigt und mir begreiflich macht, ich sei eines seiner Kinder... so wie der Gott der Christen etc. sagt, sie sind seine Schöpfungen...
Aus dem Urmeer stieg Ra auf als Feuervogel und sang das Lied der Schöpfung... alles um uns herum lebt. Die Elemente halten die Welt zusammen und sie folgen seinem Wort. Wir müssen begreifen, daß unsere Welt aus lebender Intelligenz besteht, sich jedoch nur anders äußert, auf andrer Ebene kommuniziert... agiert...
Ra blickt auf diese Welt mit einem verbitterten und einem liebenden Auge und er lächelt uns zu durch das Licht der Sonne. Und so wie sie immer der Erde nah ist, so ist auch er uns immer nah. Er durchwirkt alles... ich brauche weder Bibel noch Tempel, das alles finde ich in mir und was ich nicht mehr weiß, das gibt Gott (bei mir Ra) mir nach und nach zurück ins Gedächtnis... ganz langsam erwache ich... sehe die Welt mit andren Augen, denn er hält meine Hand und weckt mich auf...

Er liebt uns, auch wenn wir ihn oft ärgern... aber er gibt uns nicht auf und er vergißt uns nicht und er stellt keine Bedingungen, nur Herausforderungen...

>Hallo Carsten,
>danke für deine Antwort! Da hab' ich wohl ein bisschen viel verallgemeinert, wie? :-) Bei mir ist es genau umgekehrt. In meinem Umfeld sind fast alle gottgläubig und darum kann ich mit einem Gottesbegriff eher vor Mißverständnissen vorbeugen. Inzwischen habe ich erfahren, daß die Vorstellung des Universums als lebendiges Wesen als Pantheismus bezeichnet wird. Bin ich jetzt Pantheist? :-))
>Viele Grüße,
>Thomm





Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne