Re: Kornkreise: entstanden durch drehende Kraftfelder der UFOs?

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Timo am 21. September 2002 12:06:07:

Als Antwort auf: Kornkreise: entstanden durch drehende Kraftfelder der UFOs? geschrieben von SF-fan am 21. September 2002 11:10:45:

Hallo!

>Hallo an alle,
>habt ihr den Film "Signs-Zeichen" gesehen? Den mit den Kornkreisen und >Außerirdischen... Erstens, ich fand de Film sch..., zu viel Horror dabei. Ich >habe nun aber im net jemanden gefunden (bei www.ufo-experimente.de )der sagt >daß er Kornkreise machen kann, mit drehenden physikalischen Feldern. Ob das >wirklich so ist... naja, ich kenne mich leider nicht so gut aus, aber wenn er >recht hat dann könnten die Kornkreise, oder einige davon, doch von >irgendwelchen UFOs gemacht worden sein, oder?

Nun, ich habe mich schon etwas intesiver mit diesen Themen (UFOs, Kornkreise, VOR ALLEM: UFO-Sekten) befaßt und bin bei den Kornkreisen zu einem ernüchternden Schluß gekommen: Alles gefaked!
Es gibt genug Berichte von "Aussteigern", die berichteten, wie sie Kornkreise fabrizierten. Die sahen wirklich super aus. Man konnte auch keine Spuren erkennen. Die haben da schon ihre Tricks, um z.B. Fußspuren und solche Sache verschwinden zu lassen. Bei den Profis werden noch nicht mal die Halme geknickt, so das man wirklich denken könnte, hier waren geheimnisvolle Kräfte im Spiel. Das Hauptwerkzeug eines Kornkreismachers besteht aus einem ordninären Brett und einer Schnur. Mit dem Brett werden die Halme vorsichtig niedergedrückt und mit Hilfe der Schnur lassen sich z.B. wunderbare Kreise formen.
Es gibt sogar ne richtige Kornkreismacher-Szene. Die echten Profis machen Luftaufnahmen ihrer Kunstwerke (also schön sind sie ja wirklich anzuschauen), während die "Amateure" am nächsten Tag wiederkommen und sich an den erstaunten Gesichtern der Entdecker ergötzen.
Die Leidtragenden sind auf jeden Fall die Bauern...
Dann gibt es noch Erklärungsversuche, daß bestimmte Erdstrahlen dafür verantwortlich sein und anderes wirres Zeug. Na ja, dafür sehen Kornkreise meiner Meinung einfach zu komplex aus, als ob das ein natürliches Phänomen sein könnte.
Aber UFOs scheiden für mich aus.
Die können doch auch anrufen, oder? *G*

Hoffe, dir geholfen zu haben.

Gruß
Timo

PS: Hab den Film übrigens noch nicht gesehen. Mal schauen...





Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne