Virtuelle Unsterblichkeit in 70 Jahren Realität für jeden

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von geisterbahn am 24. Oktober 2005 23:50:21:

Das ist schon interessant, beim Herumstöbern zufällig Konzepte und Ideen zu finden, die eigenen Entwürfen sehr ähneln. Da zeigt sich wohl wiedermal der Einfluss einer Noosphere oder eines morphischen Feldes, wie es manche nennen. Das kollektive Unbewusste greift auf individuelles Denken über: Der Text 'Was wäre wenn' entstand, ohne dass ich von Exometa wusste. (Verweis unten)

Zur Virtuellen Unsterblichkeit, also Fortführung des Erlebnisraumes auf geistiger Ebene:

[..] earnest predictions of Ian Pearson [Kybernetiker, Mathematiker, Physiker], head of the futurology unit at British Telecom. "If you draw the timelines, realistically by 2050 we would expect to be able to download your mind into a machine [..] If you're rich enough then by 2050 it's feasible. If you're poor you'll probably have to wait until 2075 or 2080 when it's routine. We are very serious about it."
observer.guardian.co.uk/uk_news/story/ 0,6903,1489635,00.html

Die letzten paar Worte fasse ich wörtlich auf, d.h. die meinen das ernst.

Weitere Voraussagen:
people.freenet.de/geisterbahn/Ein%20paar%20Worte/was.htm#Nichtlokale%20Bewusstseinssph%E4re%20-%20Voraussagen

Geistig unsterblich, wenn wir so wollen, sind ja z.B. auch antike Philosophen oder erfolgreiche Schriftsteller oder Künstler. Aber diese leben in fremden Köpfen weiter. Hier geht es mehr um die echte Lebensverlängerung auf geistig modifizierter Ebene.

grüße geisterbahn





Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne