Einladung ins Forum: Bewusstsein im Wandel

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Elias Erdmann am 08. Oktober 2002 18:20:15:

Hallo Leute

ich wollte hier mal etwas Werbung für unser Forum machen :-)

Vor ein paar Wochen wurde das Diskussions-Forum „Bewusstsein im Wandel“ gegründet. Das Forum entstand als Nachfolger des früheren Forums „Prophezeiungen und aktuelles Weltgeschehen“ und des „Wassermannforums“ und es ist geplant als ein Esoterik-Forum mit einem Themenschwerpunkt auf Analysen, Visionen, Prophezeiungen und Mythen zur aktuellen Entwicklung und zur Zukunft der Menschheit. Aber auch andere esoterische Themen sollen dort einen Platz haben. Ich persönlich beschäftige mich z.B. hauptsächlich mit der esoterischen Symbolik der antiken Mysterienschulen, die man auch in vielen Mythen und Visionen wiedererkennen kann.

Wer sich für die Themen und unser Konzept interessiert, ist herzlich eingeladen bei uns mitzumachen.

Hier kann man gleich losdiskutieren: http://mythen-und-visionen.net/biw-offen.htm

Die Themen:

Allgemein: Wohin führt der Weg der Menschheit? Welche Informationen gibt es dazu in Visionen, Prophezeiungen und Mythen? Wie kann man sie interpretieren? Welche Risken und Chancen gibt es? Droht ein dritter Weltkrieg? Welche Vorsorge ist sinnvoll?

Mögliche Risken und Gefahren: Verschuldung, Grenzen des Wachstums, Rentenproblem, Überwachungsstaat, religiöser Fundamentalismus und Totalitarismus, Krieg / Krisenherde, Umweltzerstörung, Verschwörungen und Manipulationen, Naturkatastrophen , Kosmische Gefahren (z.B. Kometeneinschlag)

Chancen und Möglichkeiten: Modelle und Ideen für eine bessere Welt, Welt-Ethos (gemeinsame Ursprünge und Ziele der Religionen), Evolution des Bewusstseins, Wassermann-Zeitalter, „Lichtarbeit“ / „Energiearbeit“

Quellen und Grundlagen: aktuelle Nachrichtenlage, politische Hintergründe des aktuellen Weltgeschehens, militärische Strategien, Analysen, Prognosen und Modellrechnungen, Visionen, Prophezeiungen, Channeling-Botschaften, religiöse bzw. esoterische Weltbilder, Offenbarungen, Mythen

Der Umgang mit den Gefahren: Überlebens-Strategien, Checklisten für den Notfall, Survival , Selbstversorgung, gegenseitige Hilfe, Vorsorge, Tipps und Tricks, Gegenstrategien

Grundfragen des Lebens: Der Sinn des Lebens - Weltbilder (Der Aufbau der Schöpfung) - Wie funktionieren Prophezeiungen?

Weitere Themen: Esoterik, Mysterienschulen, Hermetik, Kabbala, Tarot, Alchimie, Grenzwissenschaften, Parapsychologie, Todesnäheerlebnisse, Jenseits-Kontakte, ...

Das Konzept:

Nach mehr als 3 Jahren Forenerfahrung haben wir uns ein Konzept ausgedacht, wie man die typischen Probleme in den Griff bekommen könnte, die in Diskussions-Foren immer wieder auftauchen. Es hat zwar etwas gedauert, aber inzwischen steht das Konzept und auch die technischen und organisatorischen Probleme aus der Anfangszeit haben wir inzwischen im Griff.

Ziel des Konzepts ist: Es soll bei den Diskussionen was bei raus kommen, denn es macht so wenig Spaß, wenn man sich Mühe macht, aber eigentlich doch nur für den Mülleimer schreibt. Es gibt z.B. immer wieder das Problem, das wichtige Themen vom alltäglichen Smalltalk ins Archiv geschoben werden um dort schließlich vergessen zu werden. Gerade diese Erfahrung hatte ich in den Vorgängerforen immer wieder gemacht.

Eine Maßnahme gegen das Vergessen im Archiv ist nun beispielsweise eine Link-Sammlung auf die wichtigsten Beiträge:

http://mythen-und-visionen.net/biw-themen.htm

Auch mit Hilfe einer Suchmaschine wird das Auffinden älterer Beiträge vereinfacht.

Je anspruchsvoller die Texte werden, um so länger braucht man zum Lesen und zum Antworten. Solche Themen kommen regelmäßig unter die Räder, wenn sie mit „leichten“ Diskussionen im gleichen Forum konkurrieren. Daher haben wir für langsame und aufwendige Themen einen gesonderten Diskussions-Bereich unter dem Titel „Themenwochen“ eingerichtet: http://mythen-und-visionen.net/biw-themenwochen.htm

Das Konzept der Themenwochen wird hier beschrieben: http://f25.parsimony.net/cgi-bin/kontakt.cgi?Nummer=63726

Im Hauptforum http://mythen-und-visionen.net/biw-haupt.htm und bei den Themenwochen mussten wir eine Registrierung einführen, weil es in der Vergangenheit immer wieder massive Störungen des Forums gab. Die Registrierung erfolgt im Normalfall innerhalb von 1-2 Tagen. Im offenen Forum http://mythen-und-visionen.net/biw-offen.htm können hingegen auch Gäste schreiben.

Viele Grüße

Elias Erdmann






Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne