Re: Sind wir eine der ersten Zivilisationen?

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Jürgen am 31. Januar 2002 20:33:57:

Als Antwort auf: Re: Sind wir eine der ersten Zivilisationen? geschrieben von Timo am 15. Dezember 2001 18:00:49:

Also ich denke, daß unsere Ziviltsation in nur weinigen Hundert Jahren technisch dazu in der Lage sein dürfte, Himmelskörper, die die Erde gefährden könnten, abzulenken.
Die weitaus größere Gefahr sehe ich im Selbstzerstörungsdrang unserer- bzw. irgendeiner Zivilisation, die sich auf einem ähnlichen Entwicklungsstand befinden dürfte. Ist diese "heiße" Phase erst einmal überstanden, dürfte auch der technische Entwicklungsstand derart fortgeschritten sein, daß Energieprobleme, Kometeneinschläge... der Vergangenheit angehören.

Gruß, Jürgen...




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne