Re: Ich lasse das Leben oder bringe den Tod

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne

Geschrieben von Timo am 13. Januar 2002 12:10:55:

Als Antwort auf: Re: Ich lasse das Leben oder bringe den Tod geschrieben von badhofer am 11. Januar 2002 20:38:22:

Hallo!

>Naja, das ist wirklich ein Anhaltspunkt, der mir und auch noch keinem anderen aufgefallen ist. Grundsätzlich ist es so, das beide "Schwarze Löcher" für das selbe stehen, nämlich für den Ausschnitt wie in der Chronologie. Das Schwarze Loch in der Folge dann ist auch zu verstehen wie oben. Was das "klassische Schwarze Loch" in der Astrophysik betrifft, so hat kann man nur einen Bezug auf das System des "Muster der Unendlichkeit" beziehen, welches ein Loch beinhalten und somit auch im Universum dieses Loch vorhanden sein muß. Ob das jetzt das "klassische Schwarze Loch" ist, von dem alle reden, welches in unzähligen Holywood Filmen vorkommt,(vorausgesetzt das das in dieser Form überhaupt so existiert) wäre zwar sehr wahrscheinlich, muß aber überhaupt nicht sein.
>Nocheinmal: Das "Muster der Unendlichkeit" beinhaltet ein Loch. Dieses ist vom kleinsten bis zum größten immer enthalten. Das heißt: Das "klassische Schwarze Loch" kann durchaus das Loch im "Muster der Unendlichkeit sein, muß es aber nicht. Es kann irgend ganz was anderes sein. Das "Schwarze Loch" sieht man ja nicht, es kommt erst dann zur Wirkung, wenn man es ignoriert.
>Naja, Es ist gar nicht so leicht, geeignete Worte zu finden.
>Kannst du mit dem was anfangen?

Tja, das ist wirklich nicht leicht zu erläutern...
Nach deiner These gibt es dann ja nur ein Schwarzes Loch. Doch wie erklärst du die ganzen anderen Schwarzen Löcher? Es gibt zwar noch immer keinen stichhaltigen Beweis, daß es sie überhaupt gibt, aber zahlreiche vermutete Orte. Die wissenschaftliche Erklärung hört sich für mich auch besser an, als deine, aber bei dir ist die Erklärung, was es genau mit so einem Loch auf sich hat, recht interessant. Da sind die Wissenschaftler sich nicht ganz einig, denn wohin verschwindet die ganze geschluckte Materie?
Na ja, ich könnte hier noch stundenlang über Schwarze Löcher referieren, soll jetzt aber nicht Zweck der Übung sein...
Ich finde es auf jeden Fall treffender, wenn das Schwarze Loch in deiner These mehr einen symbolischen Charakter hat, wie du ja oben bereits angedeutet hast.

> Da muß ich dir ehrlich sagen, hast du nicht die geringste Ahnung (kannst du auch nicht haben), was sich hinter den Kulissen der "Kirche" abspielt. Nicht der Ortskirche, welche selbst dumm gehalten wird, sondern dort, wo die Mafia anfängt.

DIE MAFIA??? Na da scheine ich wirklich eine Wissenslücke zu haben. Du meinst, daß diese Verbrecherorganisation ihre Finger mit im Spiel hat?
Hört sich nach einer interessanten Verschwörungstheorie an...

>Warum glaubst du, ist die Kirche gegen den Sigmund Freud so losgegangen ist?

Der lebtes aber nicht im Mittelalter. Wie schon erwähnt, denke ich, daß du die Methoden der Kirche etwas überschätzt.
Oder glaubst du, daß die Inquisition oder die Unterdrückung Galileis (Sehr blamabel für die Kirche! Galilei hat sie jedenfalls gut übers Ohr gehauen.) strategisch geschickte Schachzüge waren?
Ich finde, daß diese Taten eher die plumpe Vorgehensweise der Kirche wiederspiegeln.
Es sei denn, sie macht sich aus heutiger Sicht zum Gespött (Wann hat der Papst nochmal anerkannt, daß die Erde keine Scheibe ist, in den 70ern dieses Jahrhunderts?), um von ihren wahren Plänen abzulenken...

Gruß
Timo




Antworten:

EXOMETA oder Das Schweigen der Sterne